TELEFON

Büro: 06374-99151-30      Mobil: 0172-6918899

Über uns

heller und lauter gibt es bereits seit 1991. Erst unter dem Namen Party-Rent und ab 2002 unter dem heutigen Namen heller und lauter.

Schon in frühen Jugendjahren hat der Gründer des Unternehmens, Jochen Rhau,  im eigenen Hobbykeller erste Erfahrungen mit selbstgebauten Boxen und Lichtanlagen gemacht.

Als DJ legte er in verschiedenen Discotheken und Clubs sowie 10 Jahre lang in einer Tanzschule in Kaiserslautern auf und unterhielt sein Publikum.

Ab der Unternehmensgründung wurden erste Veranstaltungen für Vereine und private Auftraggeber geplant und durchgeführt.

Aufgrund des regen Interesses an der Technik, wurde über die Jahre immer mehr in neues Equipment investiert.

1995 erfolgte der Einzug in die Räumlichkeiten einer Bürogemeinschaft mit MN-Design in der Kaiserslauterner Matzenstrasse.

Das Firmen-Portfolio wurde erweitert auf die Vermietung und den Verkauf von profesionellen Licht- und Tonanlagen.

Um die Austellungs- und Verkaufsfläche zu vergrössern, wurde 1997 ein Umzug in die Steinstrasse in Kaiserslauten zwingend notwendig.

Hier wurde das Verkaufssortiment um DJ-Artikel erweitert, natürlich mit einem eigenen Showroom.

2002 wurde das Unternehmen von Party-Rent in den heutigen Firmennamen heller und lauter umfirmiert.

Mit dieser Umfirmierung war auch ein erneuter Umzug in den neuen Firmensitz in Rodenbach fällig.

In Rodenbach sind die Vermietbereiche Bühnenelemente, Hüpfburgen und Bullriding hinzu gekommen.

2009 wurde besonders in die neue LED-Technik für Licht- und die Digitaltechnik für Tonanlagen investiert.

2011 war es endlich soweit: Um dem steigenden Platzbedarf gerecht zu werden, wurde im Gewerbegebiet Rodenbach (Kreis Kaiserslautern) ein 2400 qm großes Grundstück erworben, auf dem bis Ende 2012 ein zweistöckiges Firmengebäude mit 400 qm für Büro und Lagefläche enstehen sollte.

Am 27.10.2012 schließlich erfolgte die feierliche Einweihung der neuen Räumlichkeiten.

Seit 2013 besitzen wir die Qualifikation für die Ausübung des Laserschutzbeautragen.

Seit 2015 vermieten wir auch Dekorationen, wie z. B. Stuhlhussen, Stehtische, Stehtischhussen, Tischdecken, Kerzenständer, Faltpavillons, runde Tische und vieles mehr, für Hochzeiten, Konfirmationen, Geburtstage, Taufe, Firmenfeste, etc. an.

Seit 2016 dürfen wir auch eine Trailerbühne EcoSTAGE 6×5 Modell 2016 inkl. PA-Wings, mit einer 6,00 m x 5,00 m Bühnenfläche, zu unserem Vermietportal zählen. Diese ist ideal für Stadtfeste, Kundgebungen, Sportveranstaltungen, Roadshows, etc.

Der Vermietpark wurde aufgestockt mit drei neuen Laseranlagen, die zur Vermietung bereit stehen.

Laser

Laserschutzbeauftragter Jochen Rhau von heller und lauter Veranstaltungstechnik

Neuer Firmensitz seit 27.10.2012 für heller und lauter Veranstaltungstechnik in Rodenbach (Kreis Kaiserslautern)

Neuer Firmensitz seit 27.10.2012: Das heutige Firmengebäude von heller und lauter Veranstaltungstechnik in Rodenbach (Kreis Kaiserslautern)

Einweihung heller und lauter Veranstaltungstechnik

27.10.2012: Einweihung der neuen Büro- und Lagerräumlichkeiten, mit unseren Mitarbeitern und Verbands- und Ortsbürgermeister/in

heller und lauter Veranstaltungstechnik

Für Sie mit unserem Service-Bus unterwegs !